Wir stehen alle auf einer anderen Stufe der Entwicklung

Daher steht nicht das Streben nach dem größtmöglichen Einfluss auf die Menschheitsgeschichte im Vordergrund, sondern die Entfaltung des größten Potenzials in dem von Dir gewählten Leben.

Wenn Du Dich gegen Deine Wahl stellst, wirst Du ein endloses Leiden erleben. Das gilt auch dann, wenn Du zwar Deiner Wahl folgst, Dich aber ständig darüber ärgerst, bspw. weil Dir Dein Leben zu bedeutungslos erscheint.

Stellen wir uns das Universum, also alles was existiert, als ein riesiges Gehirn vor. Jedes Lebewesen sei eine Gehirnzelle. Jede Gehirnzelle ist unterschiedlich weit entwickelt und für eine andere Aufgabe zuständig. Arbeiten alle Gehirnzellen in dem ihnen innewohnenden Sinn perfekt, ist das Gehirn zu Höchstleistungen fähig. Je mehr Zellen sich jedoch ganz oder auch nur teilweise weigern ihre Aufgabe zu erfüllen, desto schlechter wird auch die Gesamtleistung des Systems.

Inspiriert hat mich dazu folgendes (englischsprachiges) Video:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s